Kurz vor dem Brexittermin - Londoner Bischöfin predigt im Berliner Dom

„Wir wollen deutlich machen, dass wir zusammenhalten und die europäische Idee gemeinsam aufrecht halten“

Am Sonntag, den 24. März, wenige Tage vor dem ursprünglich geplanten Austrittstermin des Vereinigten Königreiches von Großbritannien und Nordirland aus der Europäischen Union  predigt die Bischöfin der Church of England in London, Sarah Mullally, um 10 Uhr im Berliner Dom. Bischöfin Mullally folgt damit einer Einladung von Bischof Dr. Markus Dröge nach Berlin.

In der Folgewoche wird Bischof Dröge zu einem Gegenbesuch nach London reisen und dort am Sonntag, dem 31. März 2019 um 11.30 Uhr in der St. Paul‘s Cathedral predigen. Dort ist er Honorary Canon (Ehrendomprediger). Durch diesen gegenseitigen Besuch soll die Partnerschaft zwischen der Diözese London und der EKBO bekräftigt werden. „Wir wollen deutlich machen, dass wir zusammenhalten", erklärt Dröge sein Engagement "und die europäische Idee gemeinsam aufrecht halten. Angesichts auseinander strebender Kräfte in Europa werden wir als Christen umso enger zusammen stehen.“
 
Durch den Gottesdienst führt Dompredigerin Dr. Petra Zimmermann, die musikalische Gestaltung übernehmen der Kapellchor des Staats- und Domchores Berlin, sowie The English Choir Berlin.

Gottesdienst mit Abendmahl
Sonntag, 24. März 2019, 10.00 Uhr

 

XS
SM
MD
LG