Gemeindebeirat

Der Gemeindebeirat des Berliner Domes ist quasi die ‚Schnittstelle‘ zwischen Ehrenamtlichen, Gemeindemitgliedern, hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Domkirchenkollegium. 32 Frauen und Männer, die haupt- und ehrenamtlich am Dom arbeiten, gehören derzeit dem Gemeindebeirat an. Auch alle Gemeindekreise entsenden jeweils zwei Vertreter/-innen in den Gemeindebeirat, die hauptamtlichen MitarbeiterInnen des Domes schicken fünf Vertreter/-innen. Mindestens vier Mal im Jahr trifft sich das Gremium, behandelt Probleme, gibt Anregungen, stellt Fragen und leitet diese an das Domkirchenkollegium weiter.

Vorsitzender ist seit 2014 Maximilian Ilgner. Zu seiner ersten Stellvertreterin wurde 2017 Sandra Schröder gewählt, 2. Stellvertreter ist André Gaedke.

Sandra Schröder, Maximilian Ilgner, André Gaedke
XS
SM
MD
LG