Glaubenskurs

»Glauben – (wie) geht das?«

Sechs Abende.
Ein Kurs.
Tiefer ins Leben 
durch die Weite des Glaubens.

»Glauben – (wie) geht das?«, das fragt, wer eine Sehnsucht hat. Wer mehr wissen will. Wer interessiert ist, sich mit der Frage nach Gott auseinanderzusetzen. 
Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein: Der Bezug zum Glauben war eine Zeit lang verlorengegangen und nun taucht der Wunsch auf, den Faden wieder aufzunehmen; ein Ereignis im Leben hat die Frage nach dem, was im Leben trägt, was dem Leben Sinn gibt, neu entfacht; oder eine bestimmte Erfahrung hat ganz unvermittelt die Faszination für Glaubensfragen geweckt. 

Was hat mich zu dem gemacht, wer ich heute bin? Inwiefern kann Glaube mir Tiefe und Kraft geben? Was haben Themen des christlichen Glaubens mit mir zu tun? 

Die sechs Abende bieten Gelegenheit, christlichen Glauben kennenzulernen oder zu vertiefen. Ein zusätzlicher Termin zur Taufvorbereitung ist möglich für alle, die getauft werden möchten.

27. April 2022     Vom Glauben & seinen Biografien
04. Mai 2022       Von Gott & unserem Wissen
11. Mai 2022       Von der Bibel & ihren Lesarten 
18. Mai 2022       Vom Tun & Lassen
25. Mai 2022       Vom Alltag & Beten
01. Juni 2022      Vom Feiern & Segen sein

Jeweils von 19 Uhr bis 21.30 Uhr
Anmeldung bis zum 06. April 2022
Kursbeitrag 20 Euro

Ort: Berliner Dom. Am Lustgarten. 10178 Berlin

Leitung: Pfarrerin Theresa Dittmann

Weitere Informationen und Anmeldung: glaubenskurs@berlinerdom.de
 




XS
SM
MD
LG