• Sa 25. Mai 2019
  • 11.00 – 16.00 Uhr

Workshop

»Mit Psalmen beten«
Gemeindeveranstaltung
Luise-Henriette-Saal

»Die Psalmen sind für mich eins der wichtigsten Lebensmittel. Ich esse sie, ich trinke sie, ich kaue auf ihnen herum, manchmal spucke ich sie aus, und manchmal wiederhole ich mir einen mitten in der Nacht. Sie sind für mich Brot.« Dorothee Sölle

Auch wir machen uns an diesem Tag ans »Psalmen-Verkosten« und bearbeiten Psalm 8, aus dem das diesjährige Jahresmotto des Berliner Domes »Was ist der Mensch?« stammt. Andrea Richter leitet uns in verschiedenen Weisen der Meditation des Textes an. Es ist Zeit für persönliche Stille, für das Gespräch und auch fürs Kreativwerden.

Samstag, 25. Mai 2019, 11 – 16 Uhr
Teilnahmebeitrag: 10 Euro (inkl. Mittagsimbiss)

Leitung:
Andrea Richter, Beauftragte für Spiritualität in der EKBO, Studienleiterin im AKD

Veranstaltungsort:
Luise-Henriette-Saal

Weitere Informationen und Anmeldung:
Eva Reusch (dom-workshops@web.de)
Verbindliche Anmeldung bis zum 17. Mai 2019

XS
SM
MD
LG