• Do 21. Feb
  • 18.30 – 20.00 Uhr

Erwachsenen-Taufkurs

An zehn Abenden den Glauben für sich (wieder)entdecken.
Gemeindeveranstaltung
Gemeinderaum I

Die Taufe ist das wunderbarste Ereignis, das alles verändert im Leben eines Christen. Gott sagt »Ja« zu dir und du zu IHM. ER macht dich neu und schenkt dir Geist, Kraft, Hilfe und Trost. Wer sich auf den Weg des Glaubens macht, hat Fragen, braucht Anleitung und Unterstützung, Begleitung und Ermutigung. Für alle, die neugierig sind und diesen Weg zu Gott hin gehen möchten, ist der Taufunterricht die Vorbereitungszeit. An zehn Abenden beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Themen unseres Glaubens und werden zugleich dessen gewahr, wie Gott uns nahe kommt und tröstet. Auch wer noch unentschlossen ist und vielleicht nur ein Zipfelchen Glaube in sich hat, ist herzlich willkommen.

Vom 31. Januar bis 18. April 2019, jeweils von 18.30 Uhr bis 20 Uhr
Der Kurs endet mit der Möglichkeit der Taufe im Gottesdienst in der Osternacht (18. April 2019).

Leitung: Pfarrerin Birte Biebuyck

Veranstaltungsort: Gemeinderaum I

Weitere Informationen und Anmeldung:
Domküsterei (gemeinde@berlinerdom.de)

XS
SM
MD
LG