Pfarrerin Birte Biebuyck

Mein Name ist Birte Biebuyck, ich bin Pfarrerin im Ehrenamt am Berliner Dom seit 2005 und ich habe drei große Leidenschaften - neben und gemeinsam mit meiner Familie:

1. Von Gott reden und sein Wort studieren: Es macht mich reich und glücklich, die Bibel immer mehr zu verstehen, ich bin leidenschaftlich darin, mich in Gedanken zu vertiefen und durch das eine Wort Gottes die Welt, die Menschen und mich selbst zu verstehen, Zusammenhänge zu durchschauen und immer neu alles in Frage gestellt zu bekommen. Ich mag von meinem Glauben erzählen und mit Menschen im Glauben unterwegs sein, mit Kindern genauso wie mit Erwachsenen.

2. Musik: Ich liebe es, mit anderen gemeinsam zu musizieren - Musik ist etwas, das so sehr Gemeinschaft stiftet und einander verbindet. Ich singe sehr gern, spiele Querflöte und Cello und ein kleines bisschen Klavier und würde am liebsten noch mehr Instrumente können.

3. Fahrrad fahren: Ich glaube, dass wir alle einen Beitrag zum Erhalt von Gottes Schöpfung leisten müssen - Glaube ist nicht nur fürs Herz! Darum fahren wir alle ausschließlich Fahrrad und das schon immer. Es ist toll, jeden Morgen das Wetter und die Jahreszeit zu spüren und Entdeckungen im Tiergarten zu machen, wenn ich mit unserem Jüngsten quer durch Berlin zur Schule fahre.

Ich leite Taufkurse für Erwachsene, feiere gern den Choral Evensong, der Herz und Sinne so wunderbar erhebt und auch sehr gern Gottesdienste. Auch mit Kindern zu feiern und über Gott zu sprechen, macht mir Freude.

Was ich nicht mag: Langeweile, Äußerlichkeit, Rosenkohl, Autos.

 


Birte Biebuyck

Telefon +49 30 20269 111
E-Mail birte.biebuyck(a)berlinerdom.de

XS
SM
MD
LG