Evangelisches Lehrhaus

Bibelnachmittage

An jedem vierten Dienstag im Monat laden wir zwischen 15.00 und 16.30 Uhr zum Bibelnachmittag in den Gemeinderaum I ein. Zwischen 15.00 und 15.30 Uhr nehmen wir uns zunächst Zeit zum Austausch und Gespräch bei Kaffee, Tee und Kuchen. Danach wenden wir uns einem biblischen Thema (siehe unter dem jeweiligen Termin) zu.

An den Bibelnachmittagen versuchen wir, uns die biblischen Texte in ihrer erstaunlichen Aktualität für unser heutiges Leben zu erschließen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich eingeladen, ihre Fragen, Zweifel, Erfahrungen und Neugier mitzubringen. Die Bibelnachmittage sind offen für alle, die gerne mit anderen über die Bibel und ihren Glauben ins Gespräch kommen wollen.

Jeweils dienstags um 15 Uhr, beginnend mit Kaffee, Tee und Kuchen
Veranstaltungsort: Gemeinderaum I

Gemeindenachmittage

An jedem zweiten Dienstag im Monat laden wir zwischen 15.00 und 16.30 Uhr zum Gemeindenachmittag in den Gemeinderaum I ein. Zwischen 15.00 und 15.30 Uhr nehmen wir uns zunächst Zeit zum Austausch und Gespräch bei Kaffee, Tee und Kuchen. Danach wenden wir uns einem ausgewählten Thema zu. So fragen wir zum Beispiel ganz konkret: "wer wird mal für mich sorgen?", beschäftigen uns mit der Christenverfolgung, Afrika, der Jahreslosung oder singen gemeinsam Lieder im Advent. Alle, die Zeit haben, sind herzlich eingeladen.

Jeweils dienstags um 15 Uhr, beginnend mit Kaffee, Tee und Kuchen
Veranstaltungsort: Gemeinderaum I


XS
SM
MD
LG