Glaubenskurs


»Glauben – (wie) geht das?«

Sechs Abende.
Ein Kurs.
Tiefer ins Leben 
durch die Weite des Glaubens.

»Glauben – (wie) geht das?«, das fragt, wer eine Sehnsucht hat. Wer mehr wissen will. Wer interessiert ist, sich mit der Frage nach Gott auseinanderzusetzen.

Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein: Der Bezug zum Glauben war eine Zeit lang verlorengegangen und nun taucht der Wunsch auf, den Faden wieder aufzunehmen; ein Ereignis im Leben hat die Frage nach dem, was im Leben trägt, was dem Leben Sinn gibt, neu entfacht; oder eine bestimmte Erfahrung hat ganz unvermittelt die Faszination für Glaubensfragen geweckt.

Was hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin? Inwiefern kann Glaube mir Tiefe und Kraft geben? Was haben Themen des christlichen Glaubens mit mir zu tun?

Die sechs Abende bieten Gelegenheit, christlichen Glauben kennenzulernen oder zu vertiefen. Der Kurs kann außerdem zur Vorbereitung auf die Taufe besucht werden.

Der neue Glaubenskurs für Erwachsene beginnt:
am Mittwoch, den 10. April 2024 um 19 Uhr.

10. April 2024: Vom Glauben & seinen Biografien
17. April 2024: Von Gott & unserem Wissen
24. April 2024: Von der Bibel & ihren Lesarten
08. Mai 2024: Vom Tun & Lassen
15. Mai 2024:  Vom Alltag & Beten
22. Mai 2024: Vom Feiern & Segen sein

Jeweils von 19 Uhr bis 21.30 Uhr
Anmeldung bis zum 4. April 2024
Kursbeitrag: 20 Euro

Ort: Berliner Dom. Am Lustgarten. 10178 Berlin

Leitung: Pfarrerin Theresa Dittmann
Weitere Informationen und Anmeldung: glaubenskurs(a)berlinerdom.de
 

XS
SM
MD
LG