Sorry, there is no translation available for the following content.
Der Welcome Service bietet unseren ausländischen Gästen die Möglichkeit, Gottesdienste in englischer Sprache mitzuerleben.
An Sonntagen und allen kirchlichen Feiertagen wird der 10.00-Uhr-Gottesdienst im Berliner Dom ins Englische übersetzt, um unseren Besucherinnen und Besuchern aus der ganzen Welt die Gelegenheit zu geben, mit uns gemeinsam Andacht zu halten und der Predigt zu folgen.
Außerdem feiern wir an jedem Donnerstag um 18.00 Uhr Evensong – ein musikalisches Abendgebet in deutscher und englischer Sprache.
Den Welcome Service tragen Übersetzer/innen und „Hosts“ gemeinsam.
Der Welcome Service begrüßt zu den sonntäglichen 10.00-Uhr-Gottesdiensten die ausländischen Besucherinnen und Besucher, weist sie auf den Übersetzungsservice hin und geleitet die Gäste zur Loge I, in der die Übersetzung angeboten wird.
Die ehrenamtlichen „Hosts“ unterstützen die Übersetzer/innen insbesondere bei technischen Fragen. Sie verteilen die Kopfhörer sowie die zweisprachig gedruckte Gottesdienstordnung / Order of Worship und führen die ausländischen Besucher auf Wunsch zum Abendmahl. Sie geben das Faltblatt „A Short Tour of the Berliner Dom“ aus, stehen für Fragen zur Verfügung und laden die Gäste zum Kirchenkaffee ein.
Sie können uns gern immer sonntags in der Loge I ansprechen und die interessanten Tätigkeiten als Übersetzer/in oder Host kennenlernen.
Ansprechpartner und Kontakt
jeden Sonntag in der Internationalen Loge
Ansprechpartner: Friedrich Markurt
| Telefon: |
|
(030) 20269-111
|
Telefax:
|
|
(030) 20269-130 |
| E-Mail: |
|
This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it
|
|