Kalender

Monatsansicht Monatsansicht Wochenansicht Wochenansicht Rubriken Rubriken Suchen Suchen

Christliche Meditation

Freitag, 21. April 2017 - 17:00 Uhr
Rubrik: Gemeindeveranstaltung

Wir üben das Herzensgebet als eine Form christlicher Meditation. Im Raum des Schweigens geschieht Begegnung mit der geheimnisvollen Gegenwart Gottes in Jesus Christus, verborgen in der eigenen Herzenstiefe. Es geht darum, Gottes Gegenwart und sein stilles Wirken in uns selbst und im eigenen Leben wahrzunehmen. Die Übungsabende dienen der Hinführung, Erprobung und Vertiefung. Wir kommen zur Ruhe mit einer Tasse Tee und Gespräch. Anschließend treten wir ein in die Stille, verweilen im Schweigen, bewegen uns mit Gerhard Tersteegens „Gott ist gegenwärtig“ und tauschen uns aus. Vorkenntnisse sind nicht vonnöten. Hilfreich ist aber der Besuch des Kurswochenendes »Lebensgespräch mit Gott«

17. März / 21. April / 19. Mai
16. Juni / 21. Juli / 18. August
jeden 3. Freitag um 17 Uhr
(geöffnet ab 16.30 Uhr, nach 17 Uhr kein Einlass mehr)
Leitung:
Prof. Dr. Marina Lewkowicz (Kontemplationslehrerin)
Veranstaltungsort: Jablonski-Zimmer
Weitere Informationen
über die Domküsterei und Prof. Dr. Marina Lewkowicz
(marina.lewkowicz@web.de)